Complete Service Michael Schlabs

Leidenschaftlich leben ohne Kompromisse: Michael Schlabs

Die spannende Geschichte des Gründers der completservice GmbH



Als Sohn eines Arztes hätten Michael Schlabs in der ehemaligen DDR wohl alle Türen offengestanden. Er aber entschied sich für seine Überzeugungen – und eine erfolgreiche Karriere im freien Teil Deutschlands.

Als Mensch mit Prinzipien und Verfechter von Bürgerrechten litt Michael Schlabs viele Jahre unter dem DDR-Regime. Als ihm klar war, dass sein Leben eine Wendung nehmen musste, entschied er sich für einen überaus riskanten Weg: die Flucht von Ost- nach West-Berlin.

Neustart nach 45 endlosen Minuten auf dem Weg in die Freiheit


Nach der geglückten Flucht 1974 stand für Michael Schlabs der Westen mit allen Möglichkeiten offen. Im Jahr 1975 entscheidet er sich, selbstständiger Unternehmer zu werden. 1978 kommt Michael Schlabs nach München, wo er erste Kontakte zur Musikbranche und erfolgreichen Promotern knüpft. Er gründet eine Familie, zwei Kinder machen das neue Glück perfekt. Mit Fleiß, Ausdauer und dem vitalen Interesse für die Anliegen seiner Kunden entwickelt sich Michael Schlabs in den folgenden Jahren zu einem erfolgreichen Versicherungsmakler.

Zurück zu den Wurzeln: completservice Versicherungsmakler Berlin


Nach der Wiedervereinigung Deutschlands zieht es Michael Schlabs erneut nach Berlin: Im Jahr 1991 gründet er die completservice Versicherungsmakler GmbH in Berlin-Grunewald. An neuen Zielen mangelt es Michael Schlabs übrigens auch jetzt nicht: Der umtriebige Versicherungsmakler war in seiner Funktion als Präsident des Rotary Clubs Pfaffenhofen/Ilm an dem Erfolg zahlreicher gemeinnütziger Veranstaltungen und Projekte aktiv beteiligt.

Fragen Sie nach den innovativen Versicherungen Ihres completservice Versicherungsmaklers! Nehmen Sie am besten noch heute unverbindlich Kontakt auf.